#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme vor und während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme vor und während Periode

    • hallo,ich habe seit ein paar Monaten vor und während der Periode immer schlimme magenprobleme!Druck im Bauch muss ständig aufstoßen gelegentlich Sodbrennen und keinen apettit !das geht immer fast 2 Wochen!Was kann ich tun?


  • Re: Magenprobleme vor und während Periode

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme vor und während Periode

      Ich habe seit 3 Monaten eine Hormonspirale!Die Pille im Langzeitzyklus musste ich wegen Unverträglichkeit nach 14 Tagen absetzen!Ich habe nur eine ganz leichte Regelblutung seit der Spirale aber die pms Symptome werden schlimmer!

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme vor und während Periode

        Vielleicht kann dann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

        Kommentar



        • Re: Magenprobleme vor und während Periode

          Hallo,ich nehme agnus Castus seit 4 Wochen!Hat noch nicht geholfen!Ich dachte pms geht sofort zurück wen die Blutung einsetzt?Dann müssten ja sofort die magenprobleme verschwinden-oder sehe ich das falsch?

          Kommentar


          • Re: Magenprobleme vor und während Periode

            Wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Abklärung zu empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Magenprobleme vor und während Periode

              Da bekomme ich immer nur omeprazol!Sollte man diese mal auf Dauer nehmen?eventuell auch eine anpassungsphase der Mirena?

              Kommentar



              • Re: Magenprobleme vor und während Periode

                Die hormonelle Umstellung dauert nicht länger als 3 Monate. Ich würde zu weiterer, internistischer Abklärung raten.

                Kommentar


                • Re: Magenprobleme vor und während Periode

                  Hallo-ich habe geschaut-am 16.10.2017 wurde sie eingesetzt!Also könnte ich es noch beobachten?Sonst lasse ich sie wieder entfernen!oder?

                  Kommentar


                  • Re: Magenprobleme vor und während Periode

                    Hallo,

                    ich würde den weiteren Verlauf noch abwarten ABER auch parallel es internistisch abklären lassen! Dann muss eben mal eine Magenspiegelung oder andere Diagnostik betrieben werden. Was sagen denn die Entzündungswerte? Noch nicht gemacht worden > dann wird es Zeit!

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Magenprobleme vor und während Periode

                      Hallo-alle Blutwerte sind in Ordnung-keine Entzündung oder der gleichen!Das einzige was festgestellt wurde ist ein Vitamin D Mangel und ein Eisenmangel der wiederum auf starke periodenblutung zurück zuführen ist!

                      Kommentar


                      • Re: Magenprobleme vor und während Periode

                        Ich halte eine internistische Abklärung dennoch für sinnvoll.

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X