#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIId

    Hallo,
    bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung stellte meine Ärztin bei mir (22 Jahre alt) PAP IIId fest. Nun ist zu erwähnen, dass ich erst seit einem dreiviertel Jahr sexuell aktiv bin und seitdem abwechselnd starke Blasenentzündungen oder Pilzinfektionen hatte. Zudem litt mein Freund am sogenannten HPV-Virus (Warzen wurden operativ entfernt),; die letzten Anzeichen sind aber sechs Jahre her. Meine Frage: Was kann ich tun, damit sich die Zellveränderung zurückbildet? Kann das Ergebnis mit den ständigen Entzündungen zusammenhängen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es mit den HPV-Viren zusammenhängt, auch wenn er davon das letzte Mal vor Jahren etwas gemerkt hat?!?
    Sollten wir bis zur nächsten Untersuchung auf Geschlechtsverkehr verzichten?
    Über einen kompetenten Rat wäre ich dankbar, da ich mir zur Zeit viele Sorgen mache - ich bin ja noch sehr jung und möchte in Zukunft gern Kinder...
    MfG


  • RE: Pap IIId


    Hallo Purflower,

    über 80% aller Frauen sind im Laufe ihres Lebens mit dem HPV (=humanes Papillomvierus) infiziert. Wenn du den Virus mal hast, ist er eben in deiner Blutbahn. Es muss nicht zu Gebärmutterhals-Schleimhautveränderungen kommen. Bei 80 - 90 % aller Infektionen kommte es im Laufe von Wochen oder Monaten zu spontaner Rückbildung. Dein Arzt oder Ärztin kann durch eine Blutabname bestimmen, ob dein HPV-Typ zur "high risk" -Gruppe gehört. Die haben ca 10% der weiblichen Bevölkerung. Nur bei einer sehr geringen Zahl von Infektionen mit High- risk -typen kommt es zur Ausbildung der Krebsvorstufen. Auch die überwiegende Zahl dieser Infektionen heilt spontan und dauerhaft ab. Die Infektion (der Virus) selbst ist nicht therapierbar. Mit regelmäßigen Abstichekontrollen, 1-2 x im Jahr behältst du den Überblick, ob sich etwas verändert. Behandelt wird meistens mit Laser. Die Infektion mit HPV ist kein Grund auf Kinder zu verzichten. Das ist kein Problem. Und ob du das Zeug nun von deinem Freund hast oder nicht, ist jetzt auch schon egal. (Ich hab seit 10 Jahren Pap III D, hab mich einmal ausschaben und lasern lassen. Hinterher war der Befund der gleiche. Lass dir blos nichts einreden von den Ärzten. Mir wollten sie schon vorsichtshalber die Gebärmutter rausnehmen. Die spinnen wohl - kann ich da nur sagen. ) Gegen deine Blasenentzündungen versuch doch einfach mal über einen längeren Zeitraum Ascorbinsäure (Vitamin C-Pulver) überdosiert getrunken. !!! Das zuviel an Vitamin C wird vom Körper ausgeschieden - und desinfiziert somit deine Harnblase. Gegen Pilze hab ich leider keinen guten Rat - aber vielleicht solltest du Vagifloor Zäpfchen einführen und keinen Zucker mehr essen. Auf Geschlechtsverkehr brauchst du meiner Meinung nach nicht verzichten. Mach was dir Spass macht. Und sorge dich nicht zu sehr.

    Kommentar


    • RE: Pap IIId


      Schön, dass es bei Ihnen gutgegangen ist!
      Ich habe aber auch bei PAP IIID schon mikroinvasive Gebärmutterhalskrebs-Erkrankungen gesehen...
      Bei einem PAP IIID entfernt man aber auch nicht die Gebärmutter, sondern macht eine Konisation.
      Dann sind die Befunde weg und machen keine Sorgen mehr.

      Kommentar


      • RE: Pap IIId


        Beide Ursachen sind möglich: Die gehäuften Infektionen und auch die alte HPV-Infektion des Partners.
        Wenn die Scheidenentzündung konsequent behandelt ist, dann kommt in 3 Monaten eine zytologische (Abstrich-)Kontrolle.
        Dann kann man weitersehen.
        Gegen GV gibt es keine Einwände.
        Und hinsichtlich des Kinderwunsches sehe ich im Moment auch keine Probleme.
        Keine Panik!

        Kommentar



        • RE: Pap IIId


          stimme dr. glöckner zu! eine kontrolle in 3 monaten mit entzündungsbehandlung ist erst mal ausreichend! es sehr wahrscheinlich dass die veränderungen vom HP-Virus ausgelöst worden sind! aber keine panik!
          lg

          Kommentar


          • RE: Pap IIId


            Sehr geehrter Herr Glöckner,
            da bei mir aber der Geschlechtsverkehr grundsätzlich die Entzündungen auslöst, ist es also doch ratsam erstmal darauf zu verzichten?? (GV mit Kondom kommt für meinen Partner nicht in Frage - dann verzichtet er lieber ganz...)

            Kommentar


            • RE: Pap IIId


              Pilzinfektionen sind sehr häufig. Das wäre für mich kein Grund zur Enthaltsamkeit zu raten.
              Gleiches gilt auch für Blasenentzündungen.
              Man spricht sogar von einer Honeymoon-Zystitis, also einer Blasenentzündung in den Flitterwochen, da es tatsächlich durch den gehäuften GV leichter zu Blasenentzündungen kommen kann.
              Als natürliche Gegenmaßnahme empfiehlt man, reichlich zu trinken und bald nach dem GV Wasser zu lassen. Dies soll einen großen Teil der Bakterien, die verschleppt sein könnten, auf natürlichem Wege wieder herausspülen.

              Kommentar


              Lädt...
              X