#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mikro- auf Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mikro- auf Minipille

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Wechsels von einer Mikro- auf eine Minipille.
    Ich habe bisher die Mikropille Lamuna 20 genommen und möchte jetzt aber auf die Minipille Desogestrel Aristo wechseln. Die Lamuna 20 müsste ich noch regulär bis Sonntag nehmen bevor dann die 7 tägige Pause wäre. Meine Frauenärztin sagte mir, ich soll die Pause anfangen und dann am ersten Blutungstag mit der Minipille anfangen und dass der Schutz dann sofort gegeben wäre. Im Beipackzettel steht allerdings, man solle am nächsten Tag der letzten Einnahme der alten Pille mit der neuen Pille beginnen, damit der Schutz gegeben ist. Was genau ist nun richtig, bzw ist beides möglich und ist bei beiden Methoden der Schutz sofort gegeben?

    Viele Grüße


  • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille

    Hallo,

    ich würde eher dazu raten, die Pause auszulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich hätte noch eine letzte Frage: Ich habe die Pause jetzt ausgelassen wie Sie es geraten haben, und habe am nächsten Tag direkt mit Desogestrel begonnen. Stimmt es, dass der Schutz dann sofort gegeben war?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille

        Der Schutz ist in dem Fall erhalten geblieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X