#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abortion im 4. Monat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abortion im 4. Monat?

    Hallo,
    habe schon zwei missed abortions (8. und 6. SSW) gehabt.
    Diesmal hat's endlich geklappt! Anscheinend!
    Ich bin jetzt in der 15. SSW und seit 1 Woche scheinen meine Schwangerschaftssymptome verschwunden zu sein. Ich weiß, dass man ab dem 4. Monat z.B. weniger oder keine Übelkeit mehr verspürt, aber das meine ich hier nicht.
    Meine Spannung im Unterleib ist weg (meistens) und ich kann z.B. wieder ohne Probleme auf dem Bauch liegen, was ich vorher bereits als unangenehm empfunden habe. Außerdem kommt mir mein Bauch wieder dünner vor...
    Jetzt mach ich mich verrückt - bis zum nächsten Ultraschall. Ich habe Angst, dass wieder was schief gegangen ist. Ich hab's ja erlebt, dass man nichts merkt - obwohl schon alles vorbei ist...
    Wie wahrscheinlich ist denn jetzt noch eine missed abortion bzw. wer von Euch hatte ähnliche Symptome (entspannter, anscheinend dünnerer Unterleib) und kann mir trotzdem von einer erfolgreichen Schwangerschaft berichten.

    Hilfe, ich mach mich hysterisch, obwohl ich normalerweise nicht dazu neige...

    Danke, toon


  • RE: missed abortion im 4. Monat?


    Die Wahrscheinlichkeit für eine missed abortion ist jetzt tatsächlich geringer als in den kleineren Wochen.
    Zu Ihrer Beruhigung würde ich empfehlen, sich doch einfach früher beim FA vorzustellen.Oder Sie gehen ins Krankenhaus und lassen es dort kontrollieren. Allerdings ist das dann eine Art Notfall und damit 10-€-pflichtig.
    Ich denke, die meisten Kollegen verstehen Ihre Sorgen und wären nicht böse, auch wenn Sie eigentlich kein wirklicher Notfall sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X