#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unacid PD - alkoholverträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unacid PD - alkoholverträglich?

    Guten Tag,
    seit gestern muss ich Unacid PD zwei mal täglich zu mir nehmen, würde jedoch morgen Abend gerne auf eine Party gehen. In der Packungbeilage und auch im Internet steht nichts über Alkoholkonsum in Zusammenhang mit diesem Antibiotikum. Ich habe jedoch herausgefunden, dass in Kombination mit einigen Wirkstoffen Alkohol sehr schädlich sein kann und bei anderen Wirkstoffen Alkohol keinen Einfluss auf die Wirksamkeit nimmt.
    Da Unacid PD über die Niere und nicht über die Leber abgebaut wird und den Hauptbestandteil Sultamicillin hat gehe ich davon aus, dass Alkohol die Wirkung nicht beeinflusst, bin jedoch noch unsicher.
    Natürlich weiß ich, dass man sich bei der Einname von Antibiotika schönen sollte und Alkohol das Immunsystem zusätzlich schwächt. Ich habe auch überhaupt nicht vor mich maßlos zu betrinken, ich wüsste jedoch gerne ob ich bedenkenlos ein Glas Bier trinken kann oder lieber ganz Abstand vom Alkohol nehmen sollte..
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Unacid PD - alkoholverträglich?

    Hallo,

    wenn Sie den Konsum nicht übertreiben, ist dagegen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X