#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchspiegelung

    seit 7 monaten versuche ich schon schwanger zu werden.meine menstruation kommt regelmässig alle 26 tage. ich ging letzte woche zu meiner frauenärztin.bei der ultraschalluntersuchung wurde eine zyste 6,3 cm entdeckt. meine frauenärztin riet mir zu einer bauchspiegelung,die auch bald ansteht.dabei sollen auch die eileiter auf ihre durchgängigkeit untersucht werden.ausserdem soll eine ausschabung erfolgen,weil meine gebährmutterschleimhaut ,nach ihrer aussage, ziemlich dick ist.der erste tag meiner letzten periode war am 12.02.04. und die untersuchung am 02.04. ich hatte am 23.02 mein eisprung,den ich durch untersuchen meines zevixschleims festgestellt habe.in der zeit vor dem eisprung hatten mein mann und ich verkehr. kann es sein das die gebährmutterschleimhaut auch aus diesem grund dicker ist als normal???da ich ziemlich aufgeregt wegen der diagnose war, habe ich dies meiner frauenärztin nicht gesagt.


  • RE: bauchspiegelung


    Das mit der Bauchspiegelung ist schon okay.
    Ob eine Ausschabung wirklich gleich mit gemacht werden muß, wird man sehen.
    Da die Ultraschalluntersuchung kurz vor der nächsten Regel stattfand, kann es durchaus sein, dass sie ganz normal hoch aufgebaut war, bzw. durch die Zyste zusätzlich hormonell stimuliert.

    Kommentar


    • RE: bauchspiegelung


      gestern war ich noch eimal bei meiner frauenärztin,zu einem beratungsgespräch. sie meinte ,das der verdacht auf endometriose besteht und ich ausserdem eine etwas vergrösserte gebärmutter habe..schock...sie meinte aber auch ,dass wenn durch den operativen eingriff die zyste entfernt wird und die eileiter durchgängig sind,bzw. durchgängig gemacht werden, die chance besteht schwanger zu werden und sich die endometriose evtl. durch die schwangerschaft zurückbilden kann.bisher ging ich davon aus das dies nicht der fall ist.ich habe schon 3 kinder die letzte geburt liegt schon fast 13 jahre zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X