#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo,
    ich habe mich vor 4 Jahren sterilisieren lassen und habe mich gefragt, was eigentlich genau in meinem Körper passiert jetzt, nachdem die Eileiter durchtrennt wurden. Produziert mein Körper noch Eier? Hab ich noch nen Eisprung und wenn ja, wo gehen die Eier alle hin ??? Stapeln die sich alle vor der Schnittstelle oder denkt mein Körper " ach nee, die Mühe mach ich mir nicht mehr jetzt, kommt eh nix an, Schluß mit Eiern ?"

    Hier gibt`s sicher jede Menge dringendere Fragen, aber es interessiert mich ja doch und ich hab sonst im net keine Info gefunden ...

    Vielen Dank jedenfalls :-)

    Viele Grüße
    nadja


  • RE: Sterilisation


    Liebe Nadja,
    also das ist so.....wenn ein Mädchen geboren wird sind in ihrem Eierstock schon alle Eier vorhanden,es sind ein paar Millionen....
    Und die reifen dann wenn sie geschlechtsreif ist Monat für Monat heran,egal ob man dann sterilisiert ist oder nicht.
    Die reifen Eier werden bei Nichtgebrauch vom Körper resorbiert.
    Da stapelt sich nix irgendwo ;o)
    Ich hoffe dies Infos haben ein bischen Licht ins Dunkel gebracht.
    Liebe Grüße
    Uti

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Die Sterilisation hat tatsächlich keinen Einfluß auf die Ei- und Hormonproduktion.
      Das läuft alles weiter.
      Die Eier werden nach dem Eisprung durch den Körper abgebaut.
      Kein Häufchen im Bauch...

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Häufchen im Bauch <lach>. Tolle Vorstellung!

        Gut zu wissen, dass sich da nix staut!

        Andererseits hab ich jetzt wieder keine Ausrede für die Wölbung, die sich über meiner Kaiserschnittnarbe (Kaiserschnitt + Sterilisation vor knapp 12 Jahren) mit den Jahren gebildet hat....
        ;-)

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X