#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder keine Regel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder keine Regel...

    Hallo...

    Ich habe ein Problem (glaube ich),
    Ich hatte jahrelang keine Regel, wohl wegen einem Hormonmangel, und ich kümmerte mich nicht weiter darum da ich eine mehr als unangenehme Erfahrung mit meinem ersten Gynbesuch hatte und das nicht wieder erleben wollte.
    Als ich dann doch (mit 26) das erste Mal wieder zum Gyn ging und er mich untersuchte, kamen wir natürlich auch auf die ausbleibende Regel zu sprechen. Er gab mir Gestagadin um eine Bkutung hervorzurufen, und das gelang auch. Danach wollte er mit der Pille erreichen das sich ein monatlicher Zyklus einstellt. Es gelang genau 3 Mal, und zwar sehr schwach. Als er in einem Ultraschall sah das Reste in der Gebärmutter zurückgeblieben waren, schlug er eine Ausschabung vor.
    Gesagt, getan, und es ging alles gut. Nach der Ausschabung blutete es eine Woche lang, und es war alles ok. Ich fing wieder mit der Pille an, und in der 1. Pause blieb die Blutung aus. Also machte ich pünktlich weiter mit der nächsten Schachtel, und die war Sonntag zu ende. Und wieder nichts. Keine Blutung. Langsam habe ich Angst das es wieder auf eine Op herausläuft. Ist das noch normal? Nach der Ausschabung hatte ich erst die Belara, dann die Petibelle.
    Eine Blutuntersuchung gelang bisher nicht, da mein Körper sich scheinbar auch in dieser Beziehung weigert Blut abzugeben :-). Was ich zu gerne wissen möchte da ich im Augenblick meinen Gyn nicht erreichen kann (Urlaub):Kann es was ernstes sein und steht evtl wieder eine Ausschabung an?

    Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.
    Problemkätzchen


  • RE: Wieder keine Regel...


    Nein, etwas enstes sehe ich nicht. Allerdings sollte man vielleicht auf ein höherdosiertes Präparat umsteigen.
    Eine Blutuntersuchung unter Pille hat übrigens nur eine begrenzte Aussagefähigkeit.
    Aber Blut sollte man schon kriegen...

    Kommentar

    Lädt...
    X