#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blutungen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blutungen :(

    Hallo!

    Ich habe ca. 8 Jahre mit dem NuvaRing verhütet und vorher ein paar Jahre mit der Pille. Da meine Migräne immer schlimmer und öfter wurde und ich immer mehr zunahm, entschied ich mich hormonfrei zu verhüten. Habe nun den Kupferperlenball. Ich hatte auch schon mal vor knapp 8 Jahren die Kupferspirale, diese war aber leider verrutscht. Den Ball habe ich jetzt ca. einen Monat. Am selben Tag des Einsetzens habe ich den NuvaRing abgesetzt. Vorher hatte ich seit April meine Periode gar nicht mehr. Wie ein Wunder 3 Tage nach dem Einsetzten kam die Periode. Sie verlief ganz normal. Dann war ich ein paar Tage Blutfrei und zack wieder Zwischenblutungen. 2 Wochen mit Zwischenblutungen und blutfreien Tagen vergingen und ich hatte wieder meine Periode. Fast 1 Woche lang. Dann war ich 5 Tage Blutfrei und seit gestern wieder Zwischenblutungen. Es reicht eine Slipeinlage. Meist ist nur was an Klopapier. Aber ich mache mir Sorgen. Ist das die Hormonumstellung? Oder kann der Ball die Gebärmutter irgendwie zum bluten bringen? Ich habe keine Schmerzen. Donnerstag war ich bei meiner FÄ um die Age des Balls zu kontrollieren. Da war alles in Ordnung. Über eine zweite Meinung wäre ich glücklich. Wann habe ich endlich einen normalen Zyklus?


  • Re: Ständige Blutungen :(

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und steht nicht in Zusammenhang mit dem Ball. Vielleicht kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Blutungen :(

      Danke für die Antwort. Wielange dauert es bis sich so ein Zyklus wieder normalisiert?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Ständige Blutungen :(

        Das bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X