#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel und blutungsstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel und blutungsstärke

    guten abend,

    ich nehme seit 7,5 jahren die pille femigoa. die blutungsstärke hat sich in dieser zeit auf ein absolutes minimum reduziert (ohne jeglich schmerzen oder beeinträchtigungen). ab morgen beginne ich mit meiner neuen pille petibelle. beide enthalten 0,03 mg estradiol. die femigoa enthielt überdies levonorgestrel und die petibelle das gestagen drospirenon. soweit mir bekannt, hängt die blutungsstärke unmittelbar mit dem östrogengehalt zusammen.
    nun zu meiner frage: kann ich davon ausgehen, daß meine blutungsstärke weiterhin so niedrig bleiben wird, wie unter meiner alten pille femigoa (da beide die gleiche menge estradiol enthalten) oder muß ich mit einer änderung rechnen? wenn sie wieder stärker werden sollte, wäre mir das nämlich nicht so recht.

    danke für antworten und einen schönen abend noch.


  • RE: pillenwechsel und blutungsstärke


    Eigentlich sollte es so bleiben. Wenn nicht, muß man halt wieder über einen Wechsel nachdenken, allerdings frühestens nach 3 Monaten, um dem Körper auch eine Chance zu geben, mit der Umstellung klarzukommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X