#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    kurz nach dem Aufwachen dachte ich noch im Halbschlaf, ich hätte am Vorabend vergessen die Pille einzunehmen, und nahm deshalb sofort eine weitere Pille ein.
    Dann merkte ich jedoch, dass ich die Pille am abend gar nicht vergessen hatte. Nun habe ich also eine Pille zuviel genommen, im Abstand von etwa 10 Stunden nach der normalen Einnahmezeit.

    Meine Fragen sind nun:
    -Ist die Verhütung noch sicher?
    -Kann ich beim FA oder in der Apotheke eine einzelne Pille bekommen, damit sich nicht der Zyklus um einen Tag vorverschiebt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Linda F.


  • RE: Pille doppelt genommen


    Die Sicherheit sollte schon gewährleistet sein.
    Einzelne Pillen gibt es nicht in der Apotheke.
    Ob Ihr FA vielleicht noch ein Muster hat, kann ich nicht sagen.
    Da hilft nur fragen.
    Ansonsten einfach zu ende nehmen und die Pause, wie gewohnt.

    Kommentar


    • RE: Pille doppelt genommen


      ich habe immer einen streifen für notfälle zu hause liegen. wenn also eine auf den boden oder ins waschbecken fäält, nehme ich einfach eine aus diesem streifen. so verschiebt sich der zyklus auch nicht.

      Kommentar


      • RE: Pille doppelt genommen


        Das werde ich dann auch so machen. Ich bin nun schon seit drei Jahren den gleichen Pillenrhythmus gewohnt, ich würde ihn gerne beibehalten.
        Vielen Dank für die Antworten,
        Linda

        Kommentar


        Lädt...
        X