#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon? Wie mit den „Nebenwirkungen“ umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon? Wie mit den „Nebenwirkungen“ umgehen?

    Guten Abend!
    Ich bin momentan sehr verunsichert bezüglich des oben genannten Medikaments.
    Bei mir wurde das PCOS diagnostiziert, wodurch ich über ein Jahr keine Menstruation hatte. Nun verschrieb mir die Endokrinologin Chlormadinon 2mg fem. Dieses Medikament sollte ich bis zum nächsten Termin( etwa 2 1/2 Monate) täglich zu mir nehmen. Sie wies darauf hin, dass es zu schmierblutungen kommen könnte. Jedoch bekam ich mach etwa zwei Wochen sehr starke Unterleibsschmerzen und wenige Tage darauf meine Menstruation, welche nun seit über einer Woche anhält. Nun bin ich verunsichert, ob ich den Arzt konsultieren sollte über die neusten Ereignisse oder einfach weitermachen sollte? Was mich auch ein wenig irritiert ist, dass meine Menstruation anders Aussieht als früher, sie ist nun sehr rot, als würde man wirklich bluten wie bei einer offenen Wunde.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Grund zur sorge?
    Vielen dank im voraus!


  • Re: Chlormadinon? Wie mit den „Nebenwirkungen“ umgehen?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Absetzen des Präparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X