#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner
    Ich erwarte ende April das 4. Kind per Kaiserschnitt. Nun machen wir uns schon gedanken wie wir verhüten wollen da ich sehr stark auf das östrogen reagiere, kommt mal schon dies nicht in frage mit der Pille. Da wir aber wircklich keine weiteren Kinder wollen kam uns die Idee mit der sterilisation. Ich informierte mich ein wenig und hörte so einiges. z.bsp. das es bei der Frau zu Hormonstörungen führen kann muss nicht aber es kann. Da ich schon diverse geschichten im Unterleib hatte mit Krebs und Eierstock möchte ich einfach kein risiko eingehen um weitere kometis zubekommen. Nun bin ich ziehmlich verunsichert was ich machen soll da bei uns wircklich die Familieplanung definitiv beendet ist. Wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich schon jetzt für die Antwort
    Laura4


  • RE: Sterilisation


    Ist es auch der 4. Kaiserschnitt?
    Dann ist sogar unter medizinischen Gesichtspunkten eine Sterilisation nichtganz unbegründet, da bei jedem Kaiserschnitt die Zeit bis zur Entwicklung des Kindes aus dem Bauch länger wird, Verwachsungen und Vernarbungen die Operation behindern können.

    Probleme nach der Sterilisation sind selten. Hormonstörungen treten nur auf, wenn die Blutzufuhr zu den Eierstöcken irgendwie beeinträchtigt wird, was normalerweise nicht der Fall sein sollte.
    Andere Probleme sind ebenfalls selten.
    Und die Sterilisation ist die sicherste Form der Verhütung, allerdings auch nicht absolut sicher.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Merci für Ihre Antwort. Ja es ist der 4. Kaiserschnitt darum haben wir auch die bedenken.Was noch dazu kommt ist das bei mir ein Eierstock entfernt wurde da ich einen Tumor hatte. Darum die frage macht es trotzdem nichts auch mit einem Eierstock.Werde ich die gleichen risiken haben wie eine Frau die 2 funktionstüchtige Eierstöcke hat? Dies gibt mir noch ein wenig unsicherheit wegen der sterilisation. Ansonsten sehe ich das eigentlich gleich wie Sie. Da ich wircklich mit der Planung abgeschlossen habe.

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Die Anzahl der Eierstöcke hat keine Bedeutung in dem Zusammenhang.

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          Warum lässt dein Man sich nicht Sterilisieren ? Wäre viel einfacher und hat ebenfalls keine Nebenwirkungen ?

          Kommentar


          • RE: Sterilisation


            Wenn der Bauch sowieso offen ist, ist das nicht der Punkt. Habe ich auch machen lassen, weil MEINE gesundheitliche Konstellation das Problem war, nicht die meines damaligen Mannes. Der muss mit seiner neuen Partnerin seine weitere Lebensplanung neu bestimmen und hätte die Freiheit, dann auch noch weitere Kinder zu haben. Ich hätte diese so oder so nicht gehabt und bin daher aus Überzeugung selbst sterilisiert. Nach 4 Kaiserschnitten würde ich als Frau auch lieber ganz auf Nummer sicher gehen. Wie gesagt, wo sowieso aufgemacht wird...

            Gruß
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X