#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schwellung der Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schwellung der Schamlippen

    Hallo!

    Erst mal die Fakten: zum ersten mal vor ca. 3,5 Monaten wachte ich nachts auf und bemerkte starke Schwellung der Schamlippen. Am Abend zuvor war ich noch kerngesund. Es folgte hohes Fieber (38.9) + Kopfschmerzen+Schwellung der Lymphknoten im Leistenbereich+Rötung im gesamten Genitalbereich, welche ziemlich weit nach oben un zu den Seiten reichte(ca. 2-3 cm über der Schamhaargrenze). Mein Frauenarzt dachte an eine Allergie und verschrieb mir eine Cortisonsalbe. Da es jedoch nach zwei Tagen nicht besser sondern schlechter wurde, bin ich nochmal zum Arzt, diesmal zum Notarzt, da es ein Samstag war und ich nicht länger warten wollte. Dieser nahm sich viel Zeit und verschrieb mir ein Antibiotikum. Leider konnte er in der Notfallpraxis keinen Abstrich untersuchen, am foolgenden Montag in seiner Praxis waren nicht mehr viele Bakterien da, aber die Diagnose stand: bakterielle Infektion. Nach 5 Tagen Antibiotikum sah es schon deutlich besser aus. Eine Schamlippe blieb trotzdem sehr leicht geschwollen, aber ich hoffte, dass es mit der Zeit weggeht. Nach 5 Wochen das gleiche Spiel, diesmal zu Weihnachten! Notfallpraxis, 10 Tage Antibiotikum, alles wieder nahezu gut, das Gefühl, das nicht alles weg ist, blieb. Nach 1,5 Monaten das gleiche in abgeschwächter Version nochmal, diesmal auch am WE. Da es nicht sofort mit Fieber etc. losging, steckte ich mir zwei Döderlein-Kapseln und wartete erstmal ab. Es wurde besser, so habe ich mich weiter mit Döderlein überflutet und war erstaunt als es weg war. Jedoch nicht lange. Zwei Wochen später, jetzt, habe ich es wieder. Diesmal alles dabei, Kopfschmerzen, Fieber etc. Mein Arzt verschrieb mir heute morgen ein Antibiotikum und diagnostizierte: ICD10= N76_