#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Schutz nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Schutz nach Pille danach

    Guten Abend.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pilla danach.
    Ich nehme derzeit die Pille Belara.
    Vor etwas weniger als einem Monat habe ich die Ella One genommen in folgender Situation:
    Ich nehme die Pille regulär um 21 Uhr. Hätte am 27.10. die Einnahme der Pille nach meiner 7-tägigen Pause wieder beginnen müssen. Am 28.10. hatte ich Geschlechtsverkehr und anschließend (gegen 22Uhr) gemerkt, dass ich vergessen habe nach der Pillenpause mit der regulären Einnahme fortzufahren. Habe also die erste Pille und die zweite zeitgleich nachgenommen (habe später erfahren, dass das unnötig war), bin zur Notfallapotheke und bekam die Ella One, die ich auch direkt einnahm. Anschließend habe ich ganz normal mit der Einnahme der Belara weiter gemacht, den Blister zu ende genommen und die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet. Nach dem Blister habe ich dann wie gewohnt mit meiner 7-tägigen Pause gestartet und werde morgen Abend (24.11) wieder die erste Pille des neuen Blisters nehmen.
    Die Frage hierzu ist: ab wann bin ich wieder sicher geschützt? Ab wann wirkt die Belara wieder wie gewohnt?
    Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen. Manche sagen ab der ersten Pille des neuen Blisters, andere sagen erst ab 7 Pillen des neuen Blisters. Was ist nun richtig? Bin ich ab morgen (1. Einnahmetag des neuen Blisters) wieder vollständig geschützt oder sollte ich immernoch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe!


  • Re: Wann wieder Schutz nach Pille danach

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wieder Schutz nach Pille danach

      Hallo,

      ich habe noch zwei kleine Fragen:
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie kommt es, dass ich dann so unterschiedliche Antworten zu sehr ähnlichen Themen gelesen habe (teilweise auch hier auf diesem Forum)?
      Und sollte ich zur Sicherheit lieber noch einen Schwangerschaftstest machen?

      Viele Grüße,
      grunda5

      Kommentar


      • Re: Wann wieder Schutz nach Pille danach

        Wenn die gewohnte Blutung eingetreten ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X