#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zytologischer befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zytologischer befund

    möchte gerne wissen was das ist!!!
    bitte so schnell wie möglich schreiben danke


  • RE: zytologischer befund


    Was ein zytologischer Befund ist?
    Wenn man nur einen Zellabstrich macht, kann man diese einzelnen Zellen mikroskopisch nach einer Färbung untersuchen. Das ist eine zytologische Untersuchung.

    Im Gegesatz dazu untersucht man bei einer histologischen (feingeweblichen) Untersuchung Gewebsstücke.

    Kommentar


    • RE: zytologischer befund


      ahja
      und was ist dann?
      wenn man nach einer färbung untersucht oder so?

      Kommentar


      • RE: zytologischer befund


        Dann sieht man, ob diese Zellen aussehen, wie sie es sollen, oder eben nicht.

        Kommentar



        • RE: zytologischer befund


          und was passiert wenn die zellen net so aussehen wie sie sollen?

          Kommentar


          • RE: zytologischer befund


            Dann zieht man seine Konsequenzen daraus. Das hängt davon ab, wonach man sucht: Entzündungszellen, Tumorzellen, dysplastische (veränderte) Zellen.


            Wie wäre es denn, wenn Sie versuchen, Ihr Problem mal in mehreren Sätzen darzustellen?
            Ich kann nur ahnen, worum es Ihnen geht.

            Kommentar


            • RE: zytologischer befund


              ich weiß ja auch net viel mehr
              habe nur einen brief von meinem frauenarzt erhalten indem stand das ein auffälliger zytologischer befund festgestellt wurde

              Kommentar



              • RE: zytologischer befund


                Na, das ist doch mal ein konkreter Hinweis.

                Beim Krebsvorsorgeabstrich macht man solche zytologischen Abstriche.
                Eine gute Übersicht dazu finden Sie unter http://www.m-ww.de/gesund_leben/vors...erkennung.html inklusive der möglichen Befunde.
                Sicher ist es aber nur eine entzündliche Veränderung, die dann entsprechend behandelt wird und dann macht man den Abstrich in 3 Monaten nochmal.

                Kommentar

                Lädt...
                X