#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Welche Nachteile gibt es nach einer Gebärmutterentfernung?
    Wie ist danach die Orgasmusfähigkeit z.b., änderungen im Gefühlsbereich, Schmerzen beim Verkehr, kein Gefühlsempfinden, ein Vakuum? Einschränkungen?
    Wann ist Geschlechtsverkehr wieder möglich, oder ein Organsmus?


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Im sexuellen Bereich wird die Bedeutung der Gebärmutter zumeist als eher unwichtig angesehen.
    Ich habe selbst noch nie eine Patientin erlebt, die über Probleme in dem Bereich nach der Gebärmutterentfernung berichtet hätte. Es gibt diese aber.
    Allerdings ist der sexuelle Regelkreis nach derzeitigem Wissensstand völlig unabhängig von der Gebärmutter.
    Verkehr ist nach Abschluß der ersten Wundheilung und Wegbleiben des Wundflusses nach ca. 4-6 Wochen möglich. Dann sollten eigentlich auch keine Schmerzen mehr auftreten..
    Und wo soll ein Vacuum sein? Das verstehe ich nicht.
    Dort, wo die Gebärmutter war, macht sich das breit, was wir im Bauch alle am meisten haben: der Darm.
    Da ist kein Loch, Vacuum oder Hohlraum.

    Kommentar


    • Re: RE: Gebärmutterentfernung


      Hallo
      Es ist mir ein Bedürfnis zu diesem Thema,meine Erfahrungen zu schreiben.
      Anfang Januar wurde bei mir Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt. Ich hatte nach acht Wochen das erste Mal wieder Verkehr.Obwohl ich riesige Lust drauf hatte,fühlte es sich an als ob der Penis ins nichts stossen würde.
      Ich weiss das der Arzt meinen Bauchraum mit dem Bauchfell verschlossen hat und trotzdem war der Verkehr alles andere als schön,da ich in der hinteren Vagina überhaupt nichts mehr spüren kann.
      Werde es mit Beckenbodenübungen.versuchen, falls sie noch eine andere Lösung wissen wäre ich ihnen sehr dankbar.Ich bin übrigens 46 Jahre alt und
      bin gerne Frau ,es wäre schlimm für mich auf das schöne Erlebniss verzichten zu müssen.Gruss Zauberkind

      Kommentar


      • Re: RE: Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        moeglicherweise wurden bei dem Eingriff Hautnerven durchtrennt, die zu diesem Gefuehlsverlust fuehren, das sollte sich aber nach einiger Zeit wieder geben. Zudem ist auch Ihre innere Einstellung wichtig. Sie muessen sich bewusst machen, dass der Eingriff nichts an Ihrem Frausein geaendert hat und auch fuer Ihren Partner sollte sich kein spuerbarer Nachteil ergeben haben. Er kann Sie somit darin bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X