#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pille im Langzeitmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pille im Langzeitmodus

    Hallo zusammen,
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Ich habe am 19 Tag meines ersten Blisters meine Pille vergessen, deswegen habe ich mich nach Angaben der Packungsbeilage dazu entschieden ohne Pause eine weitere Packung dranzuhängen. Am 22 Tag hatte ich dann ungeschützten GV. Leider habe ich dann am 27 Tag (bzw. 6 Tag des zweiten Blisters) die Pille nochmal vergessen. Ich habe dann die erste vergessene Pille als Pause gezählt und die zweite als Einnahmefehler “in der zweiten“ Woche. Und hatte anschließend am 32 Tag (18 Tag zweite Packung) nochmal ungeschützten GV.
    Nach Rücksprache mit der Apothekerin habe ich dann ca. 12 Stunden nach dem GV die Pille danach genommen.

    Seit ein paar Tagen habe ich Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und Müdigkeit. Ende letzter Woche ein Ziehen im Unterleib und meine Tage sind seit 1 Tag überfällig.

    Können Sie mir sagen, wo bzw wann mein Fehler passiert ist und wann ein Schwangerschaftstest Sinn macht?

    Viele Grüße und besten Dank, Sabrina


  • Re: Vergessene Pille im Langzeitmodus

    Hallo,

    die Symptome können Folge der "Pille danach" sein. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pille im Langzeitmodus

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir noch sagen, wo ich falsch gedacht / gerechnet habe (falls ich schwanger sein sollte und es nicht an der Pille danach liegt)? Ich habe alles schon sooft im Kopf durchgespielt ..

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pille im Langzeitmodus

        Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X