#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum/Pillenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum/Pillenschutz?

    Guten Abend, ich muss seit Montag 20.11. Bis zum 26.11. 3mal täglich Antibiotika nehmen. Seit Freitag 17.11. Mache ich meine Pillenpause und muss diese dann auch wieder ab kommendem Freitag nehmen. Da sich aber Freitag, Samstag und Sonntag die Einnahmen des Antibiotikums und der Pille überschneiden, bin ich mir nicht genau sicher, ab wann der Schutz wieder vollständig gegeben ist? Ist es überhaupt sinnvoll die Einnahme am Freitag zu starten oder soll ich damit bis Montag warten?
    Haben außerdem alle Antibiotika eine "pillenhemmende" Wirkung oder ist es bei manchen auch möglich, dass der Schutz trotzdem gegeben ist?


    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum/Pillenschutz?

    Hallo,

    nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung. Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X