#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vererbung Nystagmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vererbung Nystagmus

    Hallo,

    mein Freund hat einen angeborenen Pendelnystagmus. Wir wünschen uns ein Baby. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den N. an das Kind weitergibt? Habe gelesen, dass Mermalsträger auch den Nystagmus zeigen. Seine Eltern haben ihn aber beide nicht - könnten also demzufolge auch keine Merkmalsträger sein. Bei der Geburt meines Freundes gab es Komplikationen - können diese theoretisch auch der Grund für den N. sein? Das hieße ja dann er wäre kein Merkmalsträger und könnte es auch nicht weitergeben.
    Vielen Dank
    Susi


  • RE: Vererbung Nystagmus


    Es gibt durchaus genetische Formen:
    http://www.ataxie.de/Unterseiten/genetik.html

    Andererseits gibt es nicht-genetisch bedingte Formen.
    Und da sollte man erst mal nachsehen, woran es liegt.
    Dann kann man erst sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dies weiterzugeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X