#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

    Hallo,

    ich bin total verunsichert. Ich nehme die Antibabybille und habe heute die letzte Pille aus meinem Blister genommen. Davor habe ich bereits die Pillenpause ausgelassen. Somit habe ich die Pille seit ca. 2 Monaten durchgehend bis heute genommen. Vom 2. - 8.11. musste ich dann Antibiotika nehmen.

    Nun hatte ich vom 24. auf den 25.11. GV. Da ich mir unsicher war wegen der vorherigen Antibiotikaeinnahme, habe ich mir am 25. die Pille danach geholt. Und weiterhin meine Antibabypille eingenommen. Wie ich eben erfahren habe, soll man nach der Pille danach zusätzlich verhüten, was mir nicht gesagt wurde. Nun hatte ich gestern, den 21.11. ungeschützten GV. Ich bin nun total unsicher ob ich schwanger sein könnte.

    Heute ist ja der letzte Tag meiner Pille, eigentlich wollte ich wieder direkt einen neuen Blister dranhängen und keine Pillenpause machen. Wie soll ich nun vorgehen? Mitr nochmal die Pille danach holen? Ich hatte heute ganz leichte hellrote Blutungen, dabei würde meine Blutung ja erst gegen Ende der Woche einsetzen.

    Über eine Antwort freue ich mich!


  • Re: Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

    Hallo,

    ich halte das Risiko hier für so gering, dass ich nicht erneut zur "Pille danach" raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ab wann bin ich denn wieder voll geschützt durch die Antibabypille ohne zusätzlich verhüten zu müssen? Ich würde ja gerne morgen direkt ohne Pillenpause einen neuen Blister beginnen, geht das?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

        Ab dem Beginn des neuen Blisters ist der Schutz wieder gesichert.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika / Pille danach/ GV / Pillenpause

          Auch wenn ich gar keine Pillenpause und somit kein Einsetzen der Blutung habe? Ich habe heute früh nun einfach direkt den neuen Blister angefangen.

          Kommentar

          Lädt...
          X