#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel-Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel-Schwanger?

    Hallo,
    Folgendes Problem:
    Ich war gestern bei meinem Gynäkologen um mir ein Rezept für meine Pille abzuholen und habe in der Apotheke gemerkt, dass mir meine alte Pille (Kleodina) verschrieben wurde, also bin ich wieder zurück zum FA und die haben mir gesagt, dass sie mir diese auch für die letzten 3 Monate verschrieben hatten.
    Normalerweise nehme ich die Maxim, da ich die Kleodina nicht gut vertragen hatte und sie bereits vor einem halben Jahr, mit Absprache meines alten FA gewechselt hatte. (Also von Kleodina auf Maxim)
    Nun hat mein Frauenarzt mir für die letzten 3 Monate die falsche Pille verschieben und ich habe sie genommen, da man ja bei dem ganzen Vertragspräperaten von der Apotheke nicht durchblickt, habe nämlich damals nicht die Köeidina bekommen sondern ein anders Produkt mit den gleichen Wirkstoffen..
    meine Frage ist nun, ob ich duch das einnehmen der "falschen" Pillen schwanger sein könnte. Also das der Schutz beeinträchtigt war und ich dadurch jetzt schwanger sein könnte?
    Vielen Dank schon mal! Und sorry für den langen Text
    habe auch am Dienstag einen Termin beim FA und werde nachfragen, trotzdem wollte ich auch noch einmal hier fragen


  • Re: Pillenwechsel-Schwanger?

    Hallo,

    wenn die Regelblutungen wie gewohnt aufgetreten sind, schliesst das eine Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X