#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen und dann neue Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen und dann neue Pille?

    Hallo Zusammen
    Ich hab eine Frage, die ich aufgrund des Urlaubs meines Frauenarztes hier stellen muss. Es ist ziemlich dringend, weshalb ich auch nicht warten kann Und zwar: Ich nehme die Pille (Kleodina) seit einem halben jahr. Ich habe Anfang November den nächsten Blister ohne 7-tägige pause genommen, gab auch keine Probleme. Ich hatte vor einer Woche einen Termin bei meinem FA und der hat mir eune neue Pille verschrieben, weil meine Rückenschmerzen nicht besser wurden. Er hat mir die "Zoely" verschrieben. Jetzt hab ich bemerkt, dass wir am Samstag und am Sonntag nach Österreich fahren, und ich bin grade in der pause, das heisst ich hab meine Tage auch noch sehr stark und wir gehen halt skifahren etc. und ich habe noch dazu sehr starke Rückenschmerzen und keine Tabletten. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Pause verkürzen und die neue Pille "Zoely" schon Freitag einnehmen, anstatt sonntag? Dann hätte ich 6 Tage Pause. Oder ist das eher schlecht, aufgrund der neuen Pille und der Tatsache, dass ich letztes Mal schon keine Pause hatte, und jetzt nur 6 Tage pause habe? Bin grad etwas verzweifelt, tut mir leid, wenn ein paar Rechtschreibfehler dabei sind, oder ich unverständlich geschrieben habe
    Ganz liebe Grüße
    lena02


  • Re: Pillenpause verkürzen und dann neue Pille?

    Eine Pause verkürzen ist immer möglich, nur verlängern darfst du sie nicht. Ob es deinem Körper gut tut, ist dann die andere Frage wenn du die Pause schon letztes mal weggelassen hast, könnte deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen. Aber Ansich ist nichts dagegen einzuwenden, musst nur in der nächsten Pause darauf achten, diese dann auch wieder früher anzufangen, damit du die 7 Tage nicht überschreitest. Lg

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen und dann neue Pille?

      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X