#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut abbauen durch die Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut abbauen durch die Pille ?

    Hallo, ich bin 46 Jahre alt und leide seit einigen Monaten unter starken Blutungen und Schmerzen während der Periode. Dies ist neu, vorher hatte ich nie Probleme. Die Periode kommt weiter regelmässig und dauert 4-5 Tage. Mein Frauenarzt hat nun eine verdickte Gebärmutterschleimhaut festgestellt (12mm) und bestätigt mir, dass dies nicht besser wird und wir dem entgegenwirken müssen, da sonst später eine Gebärmutterentfernung nicht ausgeschlossen ist. Er hat mir nun die Pille verschrieben (Nora 30). Ich nehme seit 15 Jahren keine Pille mehr, da mein Mann sterilisiert ist. Ist es in meinem Alter nicht kritisch nochmal mit der Pille anzufangen ?
    Ist dies wirklich die geeignete Therapie. Leider hat mein FA mir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erklärt woher diese Probleme nun kommen ... Wie lange müsste ich die Pille dann nehmen, irgendwann werde ich ja in die Wechseljahre kommen, kann man dann die Pille bedenkenlos weiter nehmen und merkt man dann überhaupt ob man in die Wechseljahre kommt ? Danke im Voraus für einen Rat.


  • Re: Gebärmutterschleimhaut abbauen durch die Pille ?

    Hallo,

    ich halte in diesem Fall die Anwendung einer Pille auch für das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X