#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & anti-Baby-Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & anti-Baby-Pille?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine frage:
    normalerweise nehme ich die Pille, welche ich jedoch vor einem Monat absetzten musste aufgrund medizinischer Probleme. Ich habe mir sofort eine andere Pille verschreiben lassen welche ich ja nun zu beginn meiner monatsblutung nehmen soll.
    Heute (Samstag), habe ich meine Blutung dann bekommen (ganz normal am 30. Tag nach der letzen Blutung).
    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass meinem Partner und mir gestern morgen das Kondom gerissen ist und ich auch sofort die Pille danach genommen habe.
    Ist meine normale Pille jetzt überhaupt direkt danach wirksam? Oder tritt der Schutz erst später wieder ein, da man ja normalerweise sagt man muss nach der Pille danach den restlichen Zyklus zusätzlich mit Barrieremethoden verhüten?
    Meine Einnahme der Pille danach und meiner nächsten Blutung liegen nicht mal 24h auseinander und daher bin ich mir echt nicht sicher...

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!


  • Re: Pille danach & anti-Baby-Pille?

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" sollten Sie für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach & anti-Baby-Pille?

      Hallo,
      ja natürlich, aber theoretisch hat mein neuer Zyklus ja einen Tag nach der einnamjme der Pille danach angefangen, von daher bin ich mir ja nicht sicher. Meine Blutung hat ja erst heute begonnen...
      vielen Dank schon mal

      Kommentar

      Lädt...
      X