#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Hallo,

    man hört ja immer wieder, dass man in der Schwangerschaft auf den Verzehr von rohem Fleisch verzichten sollte.

    Zählt dazu eigentlich auch Salami und geräucherter Schinken ? Habe hierzu leider bislang keine Angaben gefunden und habe daher aus Vorsichtsgründen auf diese Lebensmittel verzichtet. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    vielen Dank,
    Natalie


  • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


    Salami, roher Schinken, Teewust, Mettwurst und Hackfleisch sollen nicht verzehrt werden.Ebenso keine Rohmilchprodukte

    Kommentar


    • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


      Bei Salami,rohes Mett usw. ok,aber ich denke geräucherten Schinken darf man essen,oder? In einem Schwangerschaftsbuch, in dem es auch Rezeptvorschläge gab, stand dass man Schinken essen kann.

      Kommentar


      • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


        Eigentlich ist auch der roh.
        Und ob man durch Pökeln wirklich alle Erreger wegkriegt, ist mir nicht bekannt.
        Ich würde auf rohen Schinken verzichten.

        Kommentar



        • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


          Also lieber keinen geräucherten Schinken?

          Kommentar


          • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


            lieber nicht

            Kommentar


            • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


              Dann werde ich lieber verzichten.Danke!

              Kommentar



              • RE: Ernährung in der Schwangerschaft


                Alles klar,

                vielen lieben Dank für die Antworten, dann werde ich mir Salami und rohen Schinken lieber auch verkneifen !

                Gruß Natalie

                Kommentar

                Lädt...
                X