#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herr doktor glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herr doktor glöckner

    sehr geehrter herr doktor glöckner,
    tausendmal hat man schon davon gelesen, aber wenn es einen selbst betrifft dann weiss man gar nichts mehr, deshalb bitte ich sie um eine antwort. meine partnerin wurde im januar schwer vergewaltigt und misshandelt. mit schwersten verletzungen war sie im krh für einige wochen. meine frage ist einfach die: besteht in einem solchen fall nicht automatisch in der klinik nach AIDS infektionen zu suchen, oder muss man jetzt auch die mindestens drei monate warten bis ein ergebnis vorliegen kann? gibt es im krh einen schnelleren test bei solchem vergehen? wird der automatisch durchgeführt? sorry, aber ich weiss einfach nicht weiter, wenn wir zusammen schlafen wollen? bis jetzt habe ich es rauszögern können aufgrund rücksichtnahme. ich bitte höflichst um eine schnelle antwort..


  • RE: herr doktor glöckner


    Mal ehrlich, will deine Frau nach so etwas in kürzester Zeit mit dir schlafen?

    Sicherheit gibt es erst nach 3 Monaten

    Kommentar


    • RE: herr doktor glöckner


      hi trudy, ich glaub nicht das dies allein eine frage des miteinander schlafens ist, sondern ein gedanke der wohl die ganze zukunft betrifft. die frage ob evtl ja oder nein. jetzt sag bitte nicht auch noch ich denke an verlassen oder so etwas, aber du wirst wohl zugeben das auch ich psychisch im moment sehr mitgenommen bin keine klaren gedanken fassen kann.. ok? verlassen würde ich sie auch dann nicht.

      Kommentar


      • RE: nochmal trudy


        und noch etwas trudy, der wunsch des schlafens geht nicht von mir aus sondern von meiner partnerin. vielleicht ist das auch psychisch bedingt. vielleicht will sie für sich erzwingen, weil sie in der vorstellung lebt, unsauber und "der letzte dreck der welt zu sein" (so äussert sie sich) zu testen ob ich sie auch so sehe. sie steht täglich stunden unter der dusche, sie ist ein nervlich menschliches wrack, sie versucht sich in jeder hinsicht reinzuwaschen ob jetzt unter der dusche oder mit selbstbestrafung. hast du eine ahnung wie unser leben aussieht, trotz professioneller hilfe? kannst du dir vorstellen was in einem solchen menschen vorgeht? sie ist nicht nur vergewaltigt, sondern auch misshandelt worden, kippen auf ihrem körper ausgedrückt und vieles mehr was nicht mal ich hier sagen kann. oh gott und dann fällt dir auf das es hier nur um sexualität geht.... sorry, hast es sicher gut gemeint, aber die hintergründe sind wohl um ein vieles mehr.

        Kommentar



        • RE: nochmal trudy


          Man empfiehlt in solchen Fällen einen Erst-Test, um sicher nachzuweisen, dass man noch nicht infiziert war (aus rein versicherungstechnischen Gründen).
          Danach sollte man sich nach ca. 6 Wochen testen lassen. frühestens dann könnte man sicher sagen, ob man sich infiziert hat oder nicht.
          Bis dahin könnten Sie ja auf Kondome zurückgreifen, wenn Sie sich unsicher sind.
          Allerdings könnte das das Trauma eher noch verschlimmern, fürchte ich, wenn Ihre Partnerin das als Ablehnung oder Mißtrauen auffassen würde.
          Ich denke, Sie brauchen beide noch eine ganze Menge Zeit.
          Unter Umständen ist auch eine psychologische Betreuung ganz sinnvoll.

          Kommentar


          • RE: nochmal trudy


            Hallo Yannik!
            Das alles tut mir sehr leid für euch. Es ist wirklich schlimm, dass es Menschen gibt, die sowas machen und dass man sich niemals wirklich sicher fühlen kann, vor allem als Frau, aber auch als Mann. Ihr habt den oder die Täter doch sicher angezeigt, oder? Das ist sehr wichtig, dass solche Leute bestraft werden.
            Ich wünsche euch alles Gute!
            Joanna

            Kommentar

            Lädt...
            X