#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Abbruchblutung, trockener Zervix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Abbruchblutung, trockener Zervix

    Guten Abend,

    hoffentlich ist mein Anliegen harmlos und mein mulmiges Gefühl unbegründet, im Folgenden dennoch eine Schilderung der Umstände, die mich zum Posten bewegt haben:

    Ich nehme seit etwas mehr als 9 Jahren durchgehend die Pille (hormonell bedingt). Ich hatte damit nie Probleme und habe sie auch nie vergessen. Ab und an gehe ich mit Freunden feiern und trinke auch Alkohol, was am nächsten Tag zu einem unangenehm schnellen Entleeren des Darms kommen kann. Von Durchfall spricht man ja erst, wenn flüssiger Stuhl anhaltend ist - bei mir legt sich das jedoch nach 1-2 Toilettengängen.
    Da dies im Laufe der letzten Einnahmephase dreimal (an nicht aufeinanderfolgenden) Tagen vorgekommen ist bevor die vorgegebenen 4h nach Pilleneinnahme verstrichen sind, habe ich stets nach Beipackzettel eine weitere genommen. Meist waren jedoch schon ca. 3h vergangen.

    Nun befinde ich mich am sechsten Tag meiner einnahmefreien Phase und habe seit dem dritten Tag der einnahmefreien Phase nur sehr wenig braunen, recht cremigen "Ausfluss". Ich habe frühzeitig einen Tampon verwendet, an dem man dies sehen konnte. Der Zervixschleim an sich fühlt sich eher trocken an. Ich habe sonst keine Beschwerden, der Geruch ist auch vollkommen normal. Nicht einmal das übliche Ziehen im Unterleib/Rücken habe ich dieses Mal gespürt.

    Die eigentliche Frage: muss ich mir insbesondere wegen einer möglichen SS Sorgen machen? Falls sich ein Test empfiehlt, ab wann macht dieser Sinn? In der letzten einnahmefreien Phase hatte ich eine ungewöhnlich starke Abbruchblutung an einem der Tage - falls diese Info hilft.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ausbleibende Abbruchblutung, trockener Zervix

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X