#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme vergessen, kann ich der Apothekermeinung trauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme vergessen, kann ich der Apothekermeinung trauen?

    Hallo,
    ich habe am Freitag vergessen die Pille zu nehmen (Woche 3), die letzte der Packung habe ich dann am Samstag eingenommen. Mein Plan war am Sonntag die Pille direkt weiter durchzunehmen, habe aber gestern gemerkt, dass ich erst am Montag begonnen habe. Am Dienstag kam es zu ungeschütztem Verkehr. Da ich meinen Frauenarzt nicht erreicht habe, war ich bei der Notfallapotheke, die ohne weitere Begründungen der Meinung war, dass ich keine Pille danach benötigen würde. Ist das so richtig? Mir ist bewusst, dass ich am Tag des Verkehrs eigentlich meine Regel hätte bekommen müssen, also es keinen fruchtbaren Tag getroffen hat. Ich war nur unsicher, weil die Einnahme zuvor unregelmäßig war (beide vergessenen Pillen). Über eine weitere Einschätzung und eventuell auch Erklärung würde ich mich freuen.



  • Re: Pilleneinnahme vergessen, kann ich der Apothekermeinung trauen?

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, sodass die "Pille danach" angebracht gewesen wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X