#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der Vulva, kein Pilz bzw Blasenentzündung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der Vulva, kein Pilz bzw Blasenentzündung!

    Guten Tag,

    ich habe seit Sommer diesen Jahres immer wieder starken Juckreiz an der Vulva. Also nicht in der Scheide, sondern am Scheideneingang. Das ist dann meist so schlimm, dass ich mehrere Stunden die Toilette nicht verlassen kann, da ich ständig Harndrang verspüre. Auf Pilz wurde schon mehrfach behandelt. Auch eine Blasenentzündung wurde ausgeschlossen. Nun ist die Frage was es denn dann noch sein könnte? Meist ist der Juckreiz ca 4 Stunden sehr schlimm und dann geht es wieder. Habe auch schon 2 Mal Scheidenflora-Aufbau mit Symbiovag gemacht. Dennoch kommt der Juckreiz immer wieder. Meine Frauenärztin hat mich nicht wirklich ernst genommen, da ich auch psychische Probleme habe. Ich muss dazu sagen, dass ich Antidepressivas nehme und auch eine Nebennierenschwäche habe, weswegen ich Cortison substituieren muss. Sie hat nur einen Abstrich genommen und das wars. Kein Hormonstatus, nichts. Ein Gynäkologe sollte doch eigentlich hellhörig werden, wenn etwas mit den Nebennieren nicht stimmt, oder?
    Ich habe zudem seit Jahren Zyklusprobleme. Oft lange Periode und Schmierblutungen. Ich hatte das als Jugendliche schonmal. Dann bekam ich die Pille und es war gut. Auch nachdem ich sie abgesetzt hatte. Jetzt habe ich das seit geraumer Zeit wieder. Da ich aber schon andere Medikamente nehme und keinen festen Sexualpartner habe, nehme ich die Pille eigentlich nur ungern.
    Dennoch jetzt meine Frage an sie. Könnte der Juckreiz mit meinen Hormonen zusammenhängen? Also Östrogen- oder Progesteronmangel? Falls ja wie wird das festgestellt? Und wie kann es ohne Pille behandelt werden? Gibt es noch weitere Erklärungen für den Juckreiz?


  • Re: Juckreiz an der Vulva, kein Pilz bzw Blasenentzündung!

    Hallo,

    eine hormonelle Ursache ist hier unwahrscheinlich. Ich würde zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X