#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Abend Liebes Forum,

    am 26.10 hatte ich GV (Kondom ist geplatzt und ich nehme nicht die Pille). 16 Stunden später habe ich die EllaOne eingenommen. Ich hatte daraufhin 8 Tage lang Zwischenblutungen und meine richtige Periode sollte eigentlich am 4.11 einsetzen, was natürlich nicht der Fall war.

    Sicherheitshalber war ich trotzdem letzte Woche am Freitag beim Frauenarzt. Sie hat anhand eines Ultraschals bestätigt dass ich nicht schwanger bin. Eigentlich kein Grund zur Sorge.. nur bin ich schon seit 11 Tagen überfällig, habe einen Blähbauch und ständig einen weißen Ausfluss.

    Ich bin am überlegen ob ich nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehen soll oder übertreibe ich mit meinen Sorgen? (da ich momentan im Lernstress bin und mir inklusive Sorgen mache wegen dem Verhütungsunfall). Und kann überhaupt ein Frauenarzt in einer Zeitspanne vom 26.10-10.11 feststellen ob eine Schwangerschaft vorliegt? Irgendwie bezweifle ich das..

    LG


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    ein Urintest kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben, er reagiert zu diesem Zeitpunkt zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      also kann ich nicht zu 100% der Frauenärztin vertrauen, die 15 Tage nach dem GV anhand eines Ultraschalls sicher war, dass ich nicht schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Der Ultraschall liefert zu dem Zeitpunkt kein sicheres Ergebnis.

        Kommentar


        Lädt...
        X