#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin ?

    Hallo,
    mich habe die letzten 5 Tage Penicillin genommen und meine Pille natürlich weiter eingenommen. Nun ist mir am Samstag ein Missgeschick passiert, den meinem Freund Is das Kondom abgerutscht und es blieb kurz in mir (er hatte noch keinen orgasmus) dann habe ich gestern (Montag) meine Frauenärztin angerufen und gefragt ob ich noch eine Pille danach nehmen muss. Dann meinte sie nein da ich schon am 18. zyklus Tag war und ich da nichts mehr nehmen muss. Aber sie meinte ich muss trotzdem jetzt noch aufpassen bis meine zu meiner nächsten periode. Aber warum? Jetzt musste ich auch nichts mehr nehmen dann kann ich ja jetzt nicht mehr schwanger werden wenn ich meine Eisprung schon hatte, oder ?


  • Re: Pille und Penicillin ?

    Hallo,

    vom Zykluszeitpunkt her würde ein Risiko bestehen, da aber im Lusttropfen nur Spermien enthalten sind, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, halte ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Penicillin ?

      Muss ich dann jetzt noch zusätzlich verhüten bis ich meine nächste Periode bekomme?

      Kommentar


      • Re: Pille und Penicillin ?

        Zusätzlich verhüten sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung.

        Kommentar


        Lädt...
        X