#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Frage wegen Zervixschleim!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Frage wegen Zervixschleim!

    Hallo Herr Dr,

    Beim letzten Mal war es doch nichts, anscheinend hat sich die Mens aufgrund von Utrogestan einfach einbischen verschoben. Aber ich wollte jetzt doch nochmal genau wissen wie das mit dem Zervixschleim ist, denn für mich ist es unlogisch warum ich sonst immer spinnbaren Zervixschleim am WC Papier erkennen konnte und seit 2 Monaten nicht mehr? Ich denke mir da wie soll ich so schwanger werden, denn in der fruchtbaren Zeit sollte doch dieser Schleim abgehen der vor dem Muttermund sitzt um den Spermien den WEg zu erleichtern oder! Und ich hörte aber von einigen das sie trotzdem schwanger wurden! Warum kann es trotzdem funktionieren, das würde ich gerne mal erklehrt bekommen! Ist es sonst einfach ohne diesen spinnbaren Zervixschleim schwieriger SS zu werden? Habe dieses mal viel Frauenmantelkraut und auch so viel getrunken, aber trotzdem nichts.

    Ich würde mich auf Antwort freun,
    mfg Tanja


  • RE: Wieder Frage wegen Zervixschleim!


    Hallo,
    so ist das eben mit dem Zervixschleim; nicht immer ist das gleich, manchmal (bzw. bei manchen) lässt sich das gut erkennen, manchmal eben schlechter. (Deswegen taugt diese Methode - alleine angewandt - ja auch nicht zur Verhütung.) Und dann beurteilt das jeder vielleicht noch ein bisschen anders, so dass eine Schwangerschaft auch möglich ist, ohne dass der Zervixschleim spinnbar ist (bzw. ohne dass man das wahrgenommen hat).
    Nehmen Sie's gelassen hin und probieren einfach weiter...
    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Wieder Frage wegen Zervixschleim!


      Das sehe ich genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X