#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

    Guten Tag,

    In der Packungsbeilage meiner Pille steht, wenn man in den ersten 3 - 4 Stunden nach der Einnahme "schweren Durchfall" hat oder sich erbricht, soll man eine nachnehmen.

    Nun hatte ich 2 Stunden nach der Einnahme sehr breiigen Stuhl - was ich selbst schon als Durchfalls bezeichne, weil ich das normalerweise nicht habe. Außerdem geht es vorher mit leichten Bauchschmerzen einher. Ich würde es ungefähr als die Konsistenz eines Kuhfladens beschreiben. Also nicht total wässrig/ flüssig, sodass es davonfließen würde.

    Gilt dies medizinisch schon als Durchfall bzw. "schwerer Durchfall", wie die Packungsbeilage es beschreibt? Ist der Schutz durch die Pille noch gewährleistet, oder muss ich eine Pille nachnehmen/ anderweitig verhüten?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

    Ergänzend um die Konsistenz genauer zu beschreiben: Breiig, etwa wie Babybrei oder Apfelmus beschreibt es wohl ganz gut

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

      Hallo,

      hier gehe ich noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

        Das ganze ging mit leichten Bauchschmerzen einher und passierte relativ direkt nach dem Essen. Hat das irgendeinen Einfluss bezüglich der Wirkung?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

          Es handelte sich auch erst um die 4. Pille ..

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall/ Breiiger Stuhl

            Das ganze ging mit leichten Bauchschmerzen einher und passierte relativ direkt nach dem Essen. Hat das irgendeinen Einfluss bezüglich der Wirkung?
            Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, ist hier noch von erhaltender Pillenwirkung auszugehen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X