#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom, Total-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom, Total-OP

    Bei mir wurde wegen eines sehr großen Myomes eine Total-Op gemacht. (Eierstocke blieben drin). Die Ärzte hatten zwar alles versucht, per Lapraskopie nur den Gebärmutterkörper zu entfernen, mussten aber wegen einer starken Blutung gegen Ende der OP einen Bauchschnitt vornehmen. Die OP ist erst 9 Tage her, seit 2 Tagen bin ich wieder zu Hause. Trotzdem fühle ich mich wieder recht gut, nur noch etwas geschwächt, wie nach einer leichten Grippe und brauche etwas mehr Schlaf als sonst.. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr, weder Schmerzen, noch irgendeine Bewegungseinschränkung. Jetzt fällt mir schon zu Hause die Decke auf den Kopf, am liebsten würde ich nächste Woche schon wieder stundenweise arbeiten gehen. Nun muß ich in meinem Job viel stehen und gehen, auch ist es nicht gerade ein "Frauenberuf", den ich ausübe. Aber es lässt sich vermeiden, mehr als 5 kg zu heben. Dürfte ich schon wieder stundenweise arbeiten, oder würde ich mich überfordern? Ich möchte mir auf keinen Fall Folgeschäden einhandeln, nur weil es mir "zu gut" geht. Wer hat schon Erfahrung mit der Wiedereingliederung nach einer solchen OP? Oder geht es mir nur jetzt so gut, und der Rückschlag kommt später? Ich freue mich über jede Antwort!


  • RE: Myom, Total-OP


    Die Müdigkeit zeigt eigentlich schon, dass Sie sicher noch ein bißchen Ruhe gebrauchen könnten.
    So 4 Wochen AU sind durchaus nicht zu viel für eine solche Operation.

    Kommentar


    • RE: Myom, Total-OP


      hallo, ich will mehr über deine op wissen, habe am freitag die gleiche! ((( hab solche angst, kannst dir gar nicht vorstellen! wie lange hats gedauert bis du das bett verlassen konntest? wie lange bis du zuhause warst? hast du blutungen?
      bitte antworte schnell!!!! was können wir sonst machen(ernährungmäßih nach op, um schneller auf die beine zu kommen?)

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Die Müdigkeit zeigt eigentlich schon, dass Sie sicher noch ein bißchen Ruhe gebrauchen könnten.
      So 4 Wochen AU sind durchaus nicht zu viel für eine solche Operation.

      Kommentar


      • RE: Myom, Total-OP


        Hallo Kefirmonster,
        da bist du ja wieder. Ich freue mich, dass die OP so gut geklappt hat. Hattest du schlimme Schmerzen? Und wie gross ist die Narbe? Ich überlege mir auch manchmal, die Myome rausmachen zu lassen. Aber so lange sie keine Beschwerden machen, werde ich nichts überstürzen,

        Gute Besserung und liebe Grüsse
        Pinkie

        Kommentar


        Lädt...
        X