#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung in der Schwangerschaft

    Hallo!

    Bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche und habe eine Erkältung. D.h. mein Hals kratzt sehr und ich habe so einen trockenen Husten. Da meine Frauenarzt und mein Allgemeinarzt beide Urlaub haben,wende ich mich an euch. Kann mir irgendjemand Tips geben,wie ich diesen Husten ohne Medikamente loswerde? Oder falls es schlimmer werden sollte,was für Medikamente kann ich denn bedenkenlos einnehmen?


  • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


    hallo tega,

    versuche es doch mit heisse citrone oder orangensaft - hört sich komisch an mit o-saft tut aber gut. nimm normale hustenbonbons (em-eukal) hilft bei mir immer. viel viel trinken und fleissig inhalieren. wenn sich der husten nicht löst frag in der apotheke ob du fluimucil nehmen kannst.

    gute besserung
    gruss lena

    Kommentar


    • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


      erlaubt in der schwangerschaft:
      salivcathymol-erkältung allgemein
      soledum bronchicum-husten
      sinupret-schleimlöser

      Kommentar


      • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


        Danke für die Tips. Jetzt habe ich aber auch ein bisschen Fieber.Weiss da jemand bescheid wie ich ohne Medikamente auskomme. Zur Zeit ist es nicht viel,ist auch ein wenig runtergegangen, aber ich hebe Angst,das das vielleicht steigen kann.

        Kommentar



        • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


          Noch eine Ergänzung: Mein Mann hat Aspecton genommen und es hat geholfen. Darf ich dieses Medikament auch nehmen?

          Kommentar


          • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


            paracetamol ist erlaubt
            heisst übrigens salviathymol oben-habe mich vertippt
            viel trinken und wadenwickel helfen auch

            Kommentar


            • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


              ...und wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt!

              Kommentar


              Lädt...
              X