#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelange Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelange Zwischenblutungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,


    ich wende mich an Sie, da ich leider von meinem behandelnden Gynäkologen keine wirklich zufriedenstellenden Informationen erhalten habe und hoffe, dass Sie mir vielleicht weiter helfen können.

    Ende April diesen Jahres wurde ich schwanger, leider endete die Schwangerschaft Anfang Mai in einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde ein Eileiter entfernt.
    Im Juni bekam ich dann das erste Mal wieder meine Menstruation. Seit Juni habe ich nun jedoch jeden Monat ständige Zwischenblutungen, meist beginnen Sie ab dem Zeitpunkt des Eisprungs und halten dann, mal mehr, mal weniger bis zum Beginn der nächsten Menstruation an. Oft sind sie recht stark.
    Auch waren die Ovulationstests, die ich in den letzen drei Monaten durchgeführt habe stets negativ. Mein Zyklus ist mit ca. 24-25 Tagen recht kurz.
    Im letzen Monat wurde ein Hormonstatus erstellt, ebenso wurden die Schilddrüsenwerte überprüft, diese sind laut meinem Gynäkologen alle im Normalbereich. Im Juli wurde der letze Ultraschall durchgeführt.

    Leider wurde mir aber ansonsten kein weiterer Rat zur Vorgehensweise gegeben. Mein Arzt meinte, dass ich einfach mal abwarten solle und erst in einem halben Jahr im Rahmen der Vorsorge wieder zu kommen brauche.
    mit Mönchspfeffer habe ich es in den letzen 4 Monaten probiert, leider führte auch das zu keiner Verbesserung.
    Haben Sie einen Rat wie ich weiter vorgehen kann und ob evtl andere (pflanzliche) Medikamente Abhilfe schaffen können? Mein Mann und ich würden uns sehr darüber freuen, wenn es bald mit einer erneuten Schwangerschaft klappen würde.

    Vielen Dank!


  • Re: Monatelange Zwischenblutungen

    Hallo,

    die besten Erfahrungen mache ich in solchen Fällen doch mit Mönchspfeffer, sodass ich zur weiteren Anwendung raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X