#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PapIIID cin 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PapIIID cin 1

    Hallo,
    von meiner Gynäkologen bekam ich zum ersten Mal den Befund PapIIId. Gestern , 6 Monate später, war die Kontrolluntersuchung.
    leider hat es beim Abstrich geblutet und das Röhrchen war völlig gerötet.
    Ich frage mich jetzt, kann man diese Probe überhaupt auswerten? Habe gelesen, dass die Probe dann schwer oder gar nicht auszuwerten ist.
    Es wurde auch ein Test auf HPV abgeschickt.
    Nachdem was man hier liest bin ich sehr verunsichert.
    Viele schreiben auch, dass bei einem IIId schon ein Karzinom vorliegen kann.
    übrigens bin ich 45.
    In zwei Wochen kommt das Ergebnis.



  • Re: PapIIID cin 1

    Hallo,

    von einem Karzinom ist bei dem Befund noch nicht auszugehen. Warten Sie das Ergebnis ab, das Labor kann beurteilen, ob der Abstrich auswertbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PapIIID cin 1

      Guten Morgen,
      ich danke Ihnen für Ihre Meinung.
      Ich warte jetzt einmal ab und versuche mich nicht in die Situation hineinzusteigern.
      Leider werden die Patienten immer mit dieser Unsicherheit oder Angst aus dem Patientenzimmer entlassen und sie müssen sehen wie sie zurechtkommen.
      Für die Ärzte sind solche Befunde natürlich Routine nicht aber für den Patienten.
      Da meine Gynäkologin nicht gerade einen selbstsicheren Eindruck hinterlässt erzeugt sie dadurch Unbehagen.
      Leider bin ich auch noch ein sehr genauer Mensch.
      Ich arbeite in einem Analytiklabor, dort muss ich auch einfach genau arbeiten.
      dasselbe erwarte ich auch von anderen Menschen und erst recht von Ärzten.
      Dieser blutige Abstrich hat mich schon stutzig gemacht.
      Wie oft kommt es eigentlich vor, dass Abstriche falsche Ergebnisse liefern und ich deswegen auch in eine falsche Richtung behandelt werde?
      lg

      Kommentar


      • Re: PapIIID cin 1

        Falsche Ergebnisse sind sehr selten. Eher kann es vorkommen, dass das Labor den Abstrich als nicht auswertbar deklariert und um eine Wiederholung bittet.

        Kommentar



        • Re: PapIIID cin 1

          Hallo,
          Ich habe mit fast 45 Jahren erstmals einen Pap3d, ich hoffe dass ich jetzt nach 6 Monaten Wartezeit nicht direkt mit einem 4er rechnen muss!
          das wäre gegen die Aussage dass sich sowas sehr langsam entwickelt.......

          Kommentar

          Lädt...
          X