#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drospirenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drospirenon

    hallo dr. glöckner,

    wie beurteilen sie das gestagen drospirenon. denke momentan über einen pillenwechsel nach und wollte mal wissen, wie der aktuelle stand der diskussion bei diesem gestagen ist. es gibt ja sehr widersprüchliche aussagen. die einen loben ihn in den himmel und die anderen raten davon ab.
    vielleicht hat ja auch noch jemand erfahrungsberichte zu yasmin oder petibelle beizutragen.

    danke für antworten und viele grüße



  • RE: drospirenon


    bevor ich es vergesse: ich habe mir die beiden artikel auf m-ww zu drospirenon und der yasmin bereits angesehen und möchte einfach wissen, wie man das gestagen jetzt, 3 jahre nach markteinführung, beurteilt.
    habe zwar besenreißer, aber keine krampfadern. in der familienanamnese gibt es zwar teils extreme neigung zu und vererbung von krampfadern, aber bislang keine thrombose. rauchen tue ich auch nicht.

    danke

    Kommentar


    • RE: drospirenon


      Überwiegend wird die Verträglichkeit dieser Pillen sehr gut beurteilt.
      Allerdings gibt es durchaus auch widersprüchliche Aussagen.
      Prinzipiell kann man leider nie sagen, dass diese oder jene Pille grundsätzlich für jeden geeignet ist.
      Meist hilft nur der Versuch.
      Am besten, Sie besprechen dies in Ruhe mit Ihrem FA, der das dann auch noch besser beurteilen kann, inwieweit diese Präparate für Sie grundsätzlich geeignet erscheinen.

      Kommentar


      • RE: drospirenon


        danke für ihre antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X