#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen am Scheideneingang durch Kindesmissbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen am Scheideneingang durch Kindesmissbrauch?

    Liebes Onmeda-Team u. ForumsnutzerInnen,

    meine Frage ist mir sehr peinlich, aber sie beschäftigt mich schon so lange und ich weiß nicht, an wen ich mich sonst damit wenden könnte. Also versuche ich es jetzt hier, da man relativ anonym bleiben kann.
    Es geht um folgendes: ich habe als Kind mehrfach sexuelle Gewalt erlebt. An einige "weniger schlimme" Dinge kann ich mich sehr genau erinnern und an diesen Erinnerungen zweifle ich auch nicht. Aber dann habe ich halt auch Erinnerungen, die sich nicht wie Erinnerungen anfühlen - sie bestehen zwar aus Bildern, Worten und Bewegungen, allerdings kommen sie mir vor wie ein Film - ich empfinde kein Gefühl beim erinnern und ich kann mich auch nicht an Schwerzen erinnern - ich finde das total unlogisch, denn ich habe noch nie davon gehört, dass jemandem eine Vergewaltigung nicht wehgetan hätte.
    Nun meine Frage: ist es medizinisch möglich, nach so vielen Jahren (ich bin jetzt 32 Jahre alt) anhand des Aussehens des Scheideneingangs eine mehr oder weniger klare Aussage darüber zu treffen, ob man in der Kindheit über einen längeren Zeitraum vergewaltigt wurde?
    Wenn grundsätzlich diese Möglichkeit bestehen sollte, könnte/würde ich Fotos von meinem Scheideneingang hochladen.
    Falls mir hier im Forum niemand mit meiner Frage helfen kann, dann weiß hier vielleicht jemand einen Fachmenschen, der/die mir damit helfen kann - mich belastet/beschäftigt das Ganze wirklich sehr.

    Ganz liebe Grüße,
    Kaju


  • Re: Veränderungen am Scheideneingang durch Kindesmissbrauch?

    Hallo,

    leider kann man da anhand des Aussehens keine Rückschlüsse ziehen. Ich würde zu einer psychologischen Unterstützung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X