#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung in Pause nach LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung in Pause nach LZZ

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Ich nehme die Pille Maxim im LZZ (5-6 Monate dann Pause) gerade befinde ich mich in der 7 tägigen Pause. Normalerweise habe ich meine Periode in den Pausen immer recht stark, genau wie die Schmerzen. Doch dieses mal war das nicht so. Die Schmerzen waren gut erträglich und die Blutung für meine Verhältnisse schwach. Geblutet hat es zwar am zweiten Tag meiner eingetretenen Entzugsblutung, doch bereits am dritten Tag kam nicht mehr viel Blut, obwohl dies sonst immer der Tag war, wo es am stärksten blutete.
    Meine Frage ist nun, ob das normal ist? Hatte meine Periode wie gesagt sonst immer stärker. Eigentlich freue ich mich ja das es dieses mal nicht so stark blutet. Aber ich habe ein bisschen Angst, das die Gebärmutterschleimhaut aufgrund der schwächeren Blutung nicht vollständig abbluten kann und der Rest dann irgendwann später noch rauskommt und ich deswegen meinen gewohnten LZZ nicht antreten kann und schon früher wieder in die Pause muss. Das wäre sehr unschön. Oder habe ich so etwas nicht zu befürchten?

    Ich hoffe auf eine Antwort.
    Danke schon mal im voraus.


  • Re: Schwache Blutung in Pause nach LZZ

    Hallo,

    dies ist eine normale Variante und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung in Pause nach LZZ

      Vielen Dank Herr Doktor. Bedeutet also, das ich nicht zu befürchten habe das mitten im neuen Zyklus dann noch der "Rest" raus kommt? Also ich kann davon ausgehen, das die Gebärmutterschleimhaut trotz der schwächeren Blutung komplett abgeblutet ist?

      Kommentar


      • Re: Schwache Blutung in Pause nach LZZ

        Der weitere Blutungsverlauf ist nicht sicher vorhersehbar und bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X