#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette und Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette und Chlamydien

    Hey liebe Community !

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 3 Monaten wurden bei mir Chlamydien gefunden, habe die Antibiotika genommen etc und bin nun wieder bei dem alten Thema Verhütung. Vor 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, da ich meinem Körper keine Hormone zuführen wollte... und habe nun seit 6 Monaten einen festen Partner mit dem ich gerne eine Alternative zu Sex mit Kondom haben möchte. Genau aus diesem Grund habe ich auch einen Termin bei einer Frauenärztin ausgemacht (Erstbesuch, da Umzug) und wurde von dieser ziemlich verängstigt, da sie meinte ich sei ein Risikofall aufgrund meiner vergangenen Chlamydieninfektion und sollte 1-2 Jahre auf jeden Fall die Finger von der Kupferkette lassen wenn ich später noch Kinder möchte, da das Infektionsrisiko mit folgender Unfruchtbarkeit bei mir stark erhöht sei. (Diese Ausführung bekam ich nach einem anfänglichen 5-minütigen Vortrag darüber, dass ich rauche und schon so alt aussehe für meine 21, wie schädlich es ist und es mein Untergang sein wird....ich werde noch oft beim Zigaretten nach meinem Ausweis gefragt)

    Paradoxerweise schlug sie mir aber den Nuvaring vor, der doch auch zumindest für jeweils drei Wochen in der Scheide verbleiben soll und meiner Meinung nach dann doch das Infektionsrisiko ebenfalls erhöht sein müsste, wenn sie zuvor nicht übertrieben hat, oder nicht?

    Generell vertraue ich dem Urteil eines Arztes aber diese Frau war bzw ist mir SO unsympathisch von Anfang an gewesen, dass ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll.

    Nun... da ich in Foren zu dieser Thematik noch nichts gefunden habe dachte ich es kann mir eventuell hier jemand eine zweite Meinung geben. Ein weiterer Frauenarzttermin steht noch an, aber bis man endlich einen Termin hat vergeht doch einige Zeit.

    vielen lieben Dank schon einmal !

    Espressionista


  • Re: Kupferkette und Chlamydien

    Hallo,

    bei ausgeheilter Infektion habe ich keine Bedenken gegen die Kupferkette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X