#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode seit Pillenabsetzung vor 3 Jahren immer 2 Wochen lang und sehr unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode seit Pillenabsetzung vor 3 Jahren immer 2 Wochen lang und sehr unregelmäßig

    Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Scheufele,

    Ich hatte früher immer (seit ich 12 war) eine sehr geregelte Periode, die recht zuverlässig alle 30 Tage einsetzte. Die Länge betrug dann meist so 5-6 Tage.
    Dann fing ich mit ca. 21 Jahren an die Pille zu nehmen, die ich aber mit 24 wieder absetzte.
    Seit ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe kommt meine Periode total unregelmäßig, immer irgendwann zwischen 3 und 5 Wochen nach der Beendigung der letzten Periode, und dauert i.d.R. immer so 12-15 Tage an, wobei mindestens die Hälfte davon einfach nur Schmierblutungen sind. Einen ganzen Monat ausfallen tut die Periode nie.
    Wie sich sich vorstellen können ist es recht belastend die Hälfte des Monats zu bluten.

    Ich war schon bei 2 Gynäkologinnen, die beide die Gebärmutter betastet haben und einen Abstrich gemacht haben.
    Eine Ärztin hat außerdem einen Ultraschall gemacht.
    Die Befunde waren alle unauffällig.
    Außerdem habe ich bei meinem Hausarzt eine kleines Blutbild machen lassen, bei der auch die Blutgerinnung getestet wurde. Hier lagen die Werte im oberen normalen Bereich.

    Die einzige Vermutung, die mir noch bleibt ist, dass die Pille meinen Hormonhaushalt nachhaltig geschädigt hat.
    Denken Sie auch, dass dem so sein könnte, oder haben Sie einen anderen Rat, was ich noch untersuchen lassen könnte?

    Falls es tatsächlich an den Hormonen liegt, gibt es Präparate die man nehmen kann, die den Körper dazu anleiten wieder einen normalen Hormonhaushalt zu entwickeln?
    Man kann auch bei dauerhaften Durchfall Darmkuren einnehmen, dann muss es doch sowas auch für die Zyklus Hormone geben?

    Mit freundlichen Grüßen

    L. Hansen


  • Re: Periode seit Pillenabsetzung vor 3 Jahren immer 2 Wochen lang und sehr unregelmäßig

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X