#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Pille trotzdem helfen auch wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Pille trotzdem helfen auch wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist?

    Hallo ich nehme jetzt seit 3 tagen die Pille eine für die Haut. (attempta ratiopharm 35) gesten rief mich dann mein arzt an wegen den blutergebnissen.. dort wurde festgestellt dass meine akne nicht hormonell bedingt ist und mit meinen hormonen alles gut wäre. die ärztin meinte aber, dass ich die pille trotzdem weiter nehmen kann mit der hoffnung dass sie trotzdem helfen könnte. nun meine frage: kann sie trotzdem helfen oder ist dies eher unwahrscheinlich:/ ?


  • Re: Kann die Pille trotzdem helfen auch wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist?

    Hallo,

    schaden kann die weitere Anwendung der Pille in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann die Pille trotzdem helfen auch wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist?

      Hallo,

      schaden kann die weitere Anwendung der Pille in diesem Fall nicht.

      Gruss,
      Doc
      Danke aber besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Haut sich trotzdem bessert oder ist dies in dem Fall dann eher unwahrscheinlich? weil man möchte ja auch nicht unnötig eine Hormonbombe zu sich nehmen, wenn es letzendlich sowieso nicht helfen wird, da die Probleme nichts hormonelles sind.

      Kommentar


      • Re: Kann die Pille trotzdem helfen auch wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist?

        Ein Hautarzt kann da ein sicheres Urteil abgeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X