#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: lt. Blutuntersuchung sind bei mir einige männliche Hormone (v.a.Testosteron) etwas erhöht, weshalb ich schon bei mehreren Ärzten war. Noch dazu kommt, dass ich vor 4-5 Monaten mit der Pille aufgehört habe und seitdem (trotz Präparate vom Frauenarzt) meine Periode noch nicht bekommen habe.
    In der Hormonambulanz hat man mir erklärt, dies seie 6 Monate normal - also okay. Aber bzgl. meines Hormonstatus, haben sié gemeint, dass sei aufgrund maskuliner Aufmerksamkeit und haben das mehr psychologisch abgetan und mir auch keine Therapie verschrieben. Da ich aber, seitdem ich diese Probleme habe, obwohl ich regelmäßig Sport betreibe und mich eigentlich sehr gesund ernähre, ca. 5kg zugenommen habe, wollte ich mich jetzt informieren, ob es auf diese Hormon- und Regelbeschwerden zurückzuführen ist, und ob es nicht doch eine Möglichkeit zur Behandlung gibt - v.a.da ich mich schön langsam sehr unwohl fühle in meiner Haut und auch, wenn ich dann auch ein paar Tage faste, immer so einen richtigen, harten Blähbauch habe und dieses Gewichtsproblem dann auch schon zur psychischen Belastung wird - v.a. weil ich tun kann was ich will, und kein Gramm verliere und irgendwie schon viel Wasser und Fett gespeichert habe (hoffe das legt sich wieder, wenn ich meine Periode bekomme )

    Wäre euch für eure Hilfe und Inputs sehr, sehr dankbar.
    Lg
    Aline


  • RE: Hormone


    Am besten nochmal mit der FÄ reden und ggf. eine antiandrogene Pille nehmen.
    Dann langsam das Gewicht reduzieren.
    Und dann über Kinderwunsch nachdenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X