#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Antibiotika

    Ich muss aufgrund einer Angina 10 Tage lang 3x täglich Antibiotika (Ospen 1000, Penicillin V) nehmen. Ich nutze den Nuvaring und müsste am Samstagmorgen den Ring rausnehmen für die Pause, muss allerdings bis am Samstagabend Antibiotika nehmen. Nun meine Frage: wirkt der Ring momentan überhaupt oder hebt das Antibiotikum die Ringwirkung auf? Was kann ich tun, damit die Ringwirkung erhalten bleibt oder möglichst rasch wider vorhanden ist? (Ringpause auslassen?, Pause verschieben? einfach am Samstag Pause machen und danach 7 Tage zusätzlich verhüten?)
    Wenn der Ring momentan nicht wirkt, dann wäre ja auch die Wirkung in der Pause nicht gegeben und ich müsste auch nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Nuvaring & Antibiotika

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X