#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

    Hallo,
    vor drei Tagen habe ich zwei positive SS Test gehabt. Ich freue mich sehr. Doch nun fiel mir ein, dass ich vor ca. 2 Wochen zwei/drei Tage lang Tabletten gegen Halsschmerzen eingenommen habe. Es war Neoangin. Die SS war mir nicht bekannt und ich habe auch nicht damit gerechnet, da ich erst einmal ungeschützten Verkehr mit meinem Mann hatte. Es ging also sehr schnell.
    Meine letzte Periode war am 27.9. Mein zyklus ist immer über 30 Tage. Sex hatte ich um den 11.10. rum. Am 23.10 - ca.26.10. nahm ich die Tabletten kann ich dem Kind damit geschadet haben? Leider habe ich meinen ersten Termin beim FA erst in 1,5 Wochen und ich bin gerade sehr verzweifelt.


  • Re: Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

    Hallo,

    keine Sorge, hier ist kein Schaden für Ihr Kind zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

      Hallo Herr Dr Scheufele,
      vielen Dank für die so rasche Antwort. Eine Frage habe ich dennoch noch - hätte ich, wenn man die Wochen ab dem 27.09. zählt, die Tabletten nicht in der 4, Anfang 5. Woche genommen? Und wäre das dann nicht schon ggf. schädlich, weil die " alles oder nichts" Phase rum ist? Entschuldigen Sie die erneute Nachfrage. Es ist meine erste SS und ich bin zur Zeit nerlich sowieso nicht sehr stark..

      Kommentar


      • Re: Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

        Wie gesagt besteht hier keine Gefahr.

        Kommentar



        • Re: Halsschmerztabletten in Frühschwangerschaft

          Vielen lieben Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X