#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen seit knapp 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen seit knapp 3 Wochen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    seit nun fast drei Wochen leide ich an Unterleibsschmerzen. Ich war deswegen bereits zwei mal beim Hausarzt: Urin, Blut und Stuhlprobe war in Ordnung. Auch beim Ultraschall und beim Abtasten war alles in Ordnung.
    Daraufhin war ich Freitag beim Gyn, der konnte beim vaginalen Ultraschall nichts feststellen. Da ich vor 2,5 Monaten die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habe, meinte er, dass die Eierstöcke wieder lernen müssen zu arbeiten und die Schmerzen von dort kommen. Er empfahl mir Mönchspfeffer.
    Heute war ich wieder beim Gyn und er sah eine Flüssigkeit im Unterleib und meinte, dass vielleicht eine Zyste geplatzt wäre und die Beschwerden davon kommen könnten.
    Ist das wirklich ungefährlich? Wie lange kann es dauern, bis die Beschwerden weg sind? Er hat mir nichts verschrieben und auch nicht gesagt, dass ich wiederkommen soll.
    Welche Schmerzmittel sind am besten geeignet?

    Danke vorab!


  • Re: Unterleibsschmerzen seit knapp 3 Wochen

    Hallo,

    helfen kann ein Präparat wie Ibuprofen oder Diclofenac. Wenn die Beschwerden anhalten, würde ich aber zu erneuter Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen seit knapp 3 Wochen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich war heute nochmal beim Gyn zur Kontrolle - die Flüssigkeit ist immer noch da und ich habe immer noch Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Wie lange kann es dauern, bis die Flüssigkeit weg geht?

      Meine Eierstöcke seien in Ordnung und auch der Hausarzt konnte keinen Befund feststellen.

      Die Schmerzen haben eine Woche nach meiner Periode angefangen. Heute ist mein 30ster Zyklustag und meine Periode ist noch nicht in Sicht...

      Ich mache mir schon Sorgen, dass ich Endometriose habe, obwohl ich sagen kann ich vor Absetzen der Pille nie Probleme mit Unterleibsschmerzen oder ähnliches hatte.

      Danke und Grüße,
      meckilein87

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen seit knapp 3 Wochen

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, käme eine Bauchspiegelung in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X