#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerbelastungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerbelastungstest


    Zuckerbelastungstest
    Hallo,

    ich war vor 2 Wochen(in der 28.SSW)bei meiner FÄ - unter anderem wurde ein Zuckertest (50g-Test)gemacht, der leider nicht sehr positiv war - Wert:175. Ich habe diesen Test einfach nur so machen lassen; es gab keinerlei Anzeichen!Ich habe dann 2 Wochen Diät gehalten, aber ein erneuter Test - auch wieder 50g-Test - gestern (30.SSW)ergab wieder einen schlechten Wert:159.Nun habe ich eine Überweisung zu einem 75g-Test bekommen. Bin allerdings sehr verunsichert.Welche Auswirkungen hat denn der Zucker auf mein Baby? Hat es vielleicht schon jetzt Schädigungen??? Was kann ich denn tun, damit mein Baby ganz gesund zur Welt kommt?
    Und welche Auswirkungen hat der Zucker auf mich? Was, wenn der 75g-Test wieder einen schlechten Wert aufzeigt?

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet so überhaupt nicht aus.

    Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!!!




  • RE: Zuckerbelastungstest


    Der Zuckertest zeigt eigentlich nur, dass Ihre eigene Toleranz gegen Zucker nicht ganz in Ordnung sein könnte. Um das weiter abzuklären, nun der genauere Test.
    Vom Ergebnis hängt ab, wie genau Sie in der Schwangerschaft weiter überwacht werden müssen, ob Sie in irgendeiner Klinik Ihr Kind bekommen können, oder ob es besser ein perinatologisches Zentrum sein sollte.

    Viel mehr Probleme, insbesondere Schäden beim Kind, sollten dann nicht zu erwarten sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X