#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cannabis und die Minipille! Wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannabis und die Minipille! Wichtig!

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    Meine Frauenärztin hat heute leider keine Sprechstunde, deswegen frage ich Sie.
    Also ich nehme seit fast 6 Monaten die Minipille Cerazette und komme auch gut klar damit. Nun habe ich seit einigen Tagen medizinisches Cannabis verschrieben bekommen, da ich sehr starke chronische Migräne habe. (25 Tage im Monat)
    Ich nehme das Cannabis per Verdampfer ein und würde gerne wissen, ob das die Wirkung der Minipille vermindert oder der Schutz nicht mehr vorhanden ist.
    Habe aktuell eine schwache Zwischenblutung aber das ist, laut meiner Frauenärztin, bei der Cerazette normal.
    Außerdem würde ich mich gerne informieren, was es noch an Verhütungsmitteln für mich gibt. Ich bin gerade 18 geworden und habe keine Kinder!

    Liebe Grüße.


  • Re: Cannabis und die Minipille! Wichtig!

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten. Eine Alternative zur Pille könnte die Kupferkette Gynefix sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X